Menü Schließen

Dinosaurier

Prüfe dein Wissen über die Dinosaurier!

______   

______   

______   

Tyrannosaurus Rex ist wohl der bekannteste seiner Art. Wie viel brachte er auf die Waage?

T-Rex

Welche Hypothesen sprechen dafür, dass der T-Rex kein aktiver Jäger, sondern ein Aasfresser war?

T-Rex

Hätte der T-Rex schnupfen gehabt, wie viele Liter Nasensekret hätte seine Nebenhöhle gefasst?

T-Rex

Der Brachiosaurus war ca. 24 m lang und etwa 30-40 t schwer. Wieso schluckte der Pflanzenfresser Steine?

Brachiosaurus

Wie schützte sich der Brachiosaurus vor Feinden?

Brachiosaurus

Wie viele Tonnen brachte der Ankylosaurus auf die Waage?

Ankylosaurus

Wozu dienten dem Triceratops seine Hörner und der Nackenschild wahrscheinlich ?

Triceratops

Wie lang war der Triceratops?

Triceratops

Wann lebten die Dinosaurier?

Es herrscht Uneinigkeit darüber, warum die Dinosaurier ausstarben. Was ist wahrscheinlich?

Welche Flügelspannweite hatte der Flugsaurier Pterodactylus?

Pterodactylus

Wovon ernährte Pterodactylus sich wahrscheinlich?

Pterodactylus

Der Mosasaurus war ein Gigant der Meere. Was für eine Länge erreichte er?

Mosasaurus

Wieso schluckte der Meeressaurier seine Beute im Ganzen?

Mosasaurus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert